Mittwoch, 18. August 2010

Sport ist Mord.

Das Sportfest. Ein unglückliches Zusammenkommen von sportlichen Leistungen, die die meisten jedoch nicht beherrschen oder können (wollen). Aber wie sicher alle wissen: Das Leben ist ungerecht. Weshalb? Nun - bisher gab es nie ein Sportfest für die 11. Klassen - abgesehen von diesem Jahr. Es bestand darin zwischen den einzelnen Klassen einen Wettkampf in Volleyball und Fussball auszutragen und danach einen Fitnesstest zu absolvieren. Aber wer macht schon gern Liegestütze, Seilspringen, Dreierhopp und Japan-Tests und das auch noch hintereinander?! -Genau. Niemand. Aber: Spring über deinen Schatten! - wer hat's geschafft beim Seilspringen oder Dreierhopp?! :D Armer 11. Jahrgang! Hoffentlich überlegt es sich das Glück noch einmal und ist in nächster Zeit gnädiger. Die anderen Jahrgänge hatten schließlich das Glück auf ihrer Seite - für sie gab's keinen Rundenlauf, stattdessen Torte für die Sieger! (: Es muss manchmal erst schlechter werden, bevor es besser wird - hoffen wir, dass das stimmt!

-xoxo, pinprick <3

Tausende Lichter lassen die farbenfrohen Blüten im Europa-Rosarium Sangerhausen in einem besonderen Licht erstrahlen.

Nacht der 1000 Lichter. Für die Ältere Generation ein Anlass um mit seinen Liebsten durch die Rosenanlagen zu schlendern und die Lichter zu bewundern. Aber der Rest besinnt sich auf ein fröhliches Zusammenkommen mit alten Bekannten und neuen Freunden. ..und was wäre ein solches Treffen ohne angemessenen Ort abseits der anderen? -Richtig. Nichts. Aber dafür gibt es ja die Wolfsschlucht! Vorsicht! Da kommt noch was auf uns zu.
..und das was auf uns zukommt ist nicht immer gut. In dem Fall ein Krankenwagen, weil es wie übliche immer jemanden gibt, der maßlos über die Stränge schlägt und zu viel trinkt. Es gibt welche, die sich am Feuer verbrannt haben, sie wollen einfach vergessen und von Vorne beginnen..und dann gibt es welche, die die Zeit am liebsten anhalten möchten. Ich gehörte zu denen, die diese Nacht als unspektakulär empfanden, was das Feuerwerk nur bewies. Aber wie immer gab es schon bessere, aber auch schlechtere Abende, denn es ist doch immer das Selbe: Die Akteure wechseln, aber das Spiel bleibt das gleiche.

-xoxo, pinprick <3