Samstag, 30. Oktober 2010

Du denkst dein Leben ist vorhersehbar?

Thale
München - Olympiapark

Karma – Alles Wirken hat eine Ursache & alle Ursachen haben eine Wirkung. Du allein bist für dich selbst verantwortlich. Glaubst du an  Karma?!  So oder so wird unser Karma dazu führen, dass wir uns mit uns selbst konfrontieren. Im Grunde können wir uns über unser Karma nicht beschweren. Es ist nicht unfair, es kommt nicht unerwartet, es sorgt für einen Ausgleich.
Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben. Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit. Aber haben wir diese Zeit? – nein. Alles hat ein Ende – Endlichkeit. Jedes Jahr, jeder Monat, jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde, die verstreicht können wir nie wieder zurückbekommen – nur leider ist das den Menschen in diesem Moment nicht bewusst. 

Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast.  Für manche ist das ganze Leben schon geplant: Schule, Studium, Arbeit, Familie… Doch häufig verliert man dadurch den Bezug zum Sinn des Lebens. ''Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.'' (Albert Einstein)
Es gibt gewisse Dinge, denen man nicht entkommen kann und es gibt Dinge, die will man gar nicht wissen. Aber so ist das Leben: Mal gewinnt man, mal verliert man und häufig gewinnen die anderen. Was für eine Zeitverschwendung. Aber wie ändert man das? -  Veränderungen. Viele mögen sie nicht, denn sie haben Angst davor. Dennoch können wir sie nicht aufhalten. Entweder wir passen uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. Aber die Wahrheit ist: je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich an. Manchmal ist Veränderung etwas Gutes – manchmal ist Veränderung alles.
Also hör auf die Zeit und dein Leben zu verschwenden, sondern fang an es zu leben. Manchmal muss man etwas riskieren, um etwas zu verändern, ob es gut war, dass man es getan hat, erfährt man leider erst im Nachhinein. Riskieren heißt aber nicht andere zu imitieren, nur weil es bei ihnen sinnvoll erscheint, dass sie ein Risiko eingegangen sind. Hör auf andere zu imitieren und schreib dein eigenes Märchen, auch wenn du weißt, dass es irgendwann ein Ende haben wird. Karma, Zeit, Endlichkeit und der Sinn des Lebens. Denk nicht zu lange darüber nach, sondern lebe einfach dein Leben, denn es könnte jeder Zeit enden. Du hast es in der Hand, was du daraus machst. Verändere etwas.(:

- xoxo, pinprick <3