Samstag, 18. September 2010

Katzen haben 7 Leben.

Tigger - Duong's Hostkatze! :D
Man sagt, dass Katzen 7 Leben haben. 7 Leben – und wir haben nur  1. Viele wollen einfach nur einen Neuanfang. Man lässt die Vergangenheit hinter sich und beginnt einfach noch einmal von vorn. Wir wollen eine neue Art zu leben, einen neuen Blickwinkel. Die schlechten Erinnerungen und Gewohnheiten einfach loslassen. Wir wollen eine Veränderung. Aber wer sagt, dass diese Veränderungen immer gut sind? – Vielleicht wird alles nur noch schlimmer. Das ist dem Schicksal überlassen. Samuel Butler sagte: ''Alle Lebewesen, außer den Menschen, wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. ''
Es ist schwer, der Chance auf einen neuen Anfang zu widerstehen. Der Chance, die Probleme des Vergangenen zu begraben.
Manche sagen, dass man die Chance auf einen Neuanfang, dank des Kalenders, jedes Jahr bekommt. Das neue Jahr schafft gute Vorsätze – aber kann man diese Vorsätze auch halten? Wer darf entscheiden, wann das Alte endet und das Neue beginnt? – Der Tod? Ich denke, man kann zu jeder Zeit neu beginnen, denn man weiß nie, wann man stirbt und sollte die Zeit nutzen, die man noch hat!
Menschen vergessen und das Wichtigste ist, dass wir niemals aufhören daran zu glauben, dass ein neuer Anfang möglich ist. Aber es ist auch wichtig nicht zu vergessen, dass es bei dem ganzen Mist ein paar Dinge gibt, die es wert sind, dass man sie festhält.  ''Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. '' (Albert Einstein)
Lebt euer leben einfach nur. Tigger tut das auf jeden Fall! (:

-xoxo, pinprick <3